Der Buchmessechor: Seien Sie Teil eines einzigartigen Ensembles!

Auftritt vom Buchmessechor auf der Leipziger Buchmesse 2024 in der Glashalle der Leipziger Messe mit der Dirigentin und Percussion Performerin im Vordergrund

Nach fünf langen Jahren war es wieder soweit: MDR Klassik und die Leipziger Buchmesse luden alle sangesfreudigen Menschen ein, gemeinsam mit dem MDR-Rundfunkchor am als Buchmessechor zu singen und die Glashalle der Leipziger Messe in einen Konzertsaal zu verwandeln.

Unter der musikalischen Leitung von Julia Selina Blank wurde das diesjährige Gastland Niederlande und Flandern mit den Titeln „Sur le pont d’Avignon“ von Vic Nees und „Deo gratia à 36“ von Johannes Ockeghem geehrt. Teil des musikalischen Konzerterlebnisses war die Schlagzeugerin Vivi Vassileva sein, die zwei Solostücke zum Besten gab. Nach Karl Jenkins „Adiemus“ verabschiedete sich der Buchmessechor mit Ludwig van Beethovens „Ode an die Freude“.

Unser Partner mdr Klassik hat den Buchmessechor 2024 mit Kameras begleitet . Im Video erhalten Sie einen Blick hinter die Kulissen.

Impressionen vom Buchmessechor 2024

In Zusammenarbeit mit: